Adressen bei bayernhunde
Hundeerziehung bei bayernhunde
Verhalten von Hunden bei bayernhunde
Mensch und Hund  bei bayernhunde
Gesundheit bei bayernhunde
Informationen über Hunde bei bayernhunde
Termine für Hunde  bei bayernhunde
Hundebilder bei bayernhunde
Anzeigenmarkt bei bayernhunde
Hunde - Links bei bayernhunde
Strukturbaum bei bayernhunde
Startseite  bei bayernhunde
Updates bei bayernhunde

bayernhunde: Bilder auf der Informationsseite über Hunde, Erziehung, Gehorsam und Adressen
Gästebuch bei bayernhunde Kontakt bei bayernhunde Bild des Monats bei bayernhunde Tipp des Monats bei bayernhunde Bildergalerie von Hunden und Tieren

Presse - Infos bei bayernhunde

Gästebuch Kontakt Bild des Monats Tipp des Monats Bilder + Filme Presse

Fieberschübe bei Batzi


Batzi hat schon als Junghund zweierlei gesundheitliche Auffälligkeiten gezeigt:

1. Ein Hinken am linken Hinterlauf, das sich nach einigen Monaten nach rechts verlagerte, dann beidseitig, jetzt wieder verstärkt links. (Sie hat einen Gang wie bei einer Patellaluxation.)

2. Fieberschübe alle ca. 3 Monate, nach Absetzen von Antibiotika und Einnahme von Globoli heute alle 4 - 5 Wochen. In Verbindung mit den Fieberschüben ist der Stuhlgang sehr gallertartig, der Hund krampft, wenn man ihm über den Rücken streichelt und er nimmt kein festes Futter an, als ob das Kauen Schmerzen bereiten würde.

Die Fieberschübe (39,5 - über 40 Grad Fieber) sind begleitet von absoluter Mattheit, der Hund frißt und trinkt nicht und will nur schlafen.

Auf beide Auffälligkeiten wurde Batzi untersucht. Dabei wurden keine Ergebnisse erzielt; der Hund ist gesund ! Alle Röntgenaufnahmen zeigen keine Krankheiten, das Rückrat ist in Ordnung, die Kniegelenke (keine Patella-Luxation) und der Rücken sind ok und es liegt keine HD vor.

Hundebilder bei bayernhunde
zurück