Adressen bei bayernhunde
Hundeerziehung bei bayernhunde
Verhalten von Hunden bei bayernhunde
Mensch und Hund  bei bayernhunde
Gesundheit bei bayernhunde
Informationen über Hunde bei bayernhunde
Termine für Hunde  bei bayernhunde
Hundebilder bei bayernhunde
Anzeigenmarkt bei bayernhunde
Hunde - Links bei bayernhunde
Strukturbaum bei bayernhunde
Startseite  bei bayernhunde
Updates bei bayernhunde

bayernhunde: Bilder auf der Informationsseite über Hunde, Erziehung, Gehorsam und Adressen
Gästebuch bei bayernhunde Kontakt bei bayernhunde Bild des Monats bei bayernhunde Tipp des Monats bei bayernhunde Bildergalerie von Hunden und Tieren

Presse - Infos bei bayernhunde

Gästebuch Kontakt Bild des Monats Tipp des Monats Bilder + Filme Presse

Patella-Luxation bei Fleckerl


Bei Fleckerl ist bei Streckung ihres linken Hinterbeines ständig das Kniegelenk aus der Vertiefung gesprungen.

Aufmerksam wurden wir durch ein Humpeln (war etwa 1 bis 2 Wochen zu beobachten) und durch ihre zunehmende Unlust beim Spazierengehen.

Der Arzt hat diagnostiziert, dass bei Fleckerl bei Streckung des linken Hinterlaufs ständig das Kniegelenk rausrutscht.

Der Arzt erklärte uns, dass diese Krankheit bei Fleckerl angeboren ist.

Die OP beinhaltete die Vertiefung der Rinne für die Kniescheibe und das Ansägen des Unterschenkelknochens, um die Fehlstellung der Kniescheibe und des Unterschenkels zu richten (Fleckerl hat O-Beine und die Kniescheibe lag nicht mittig). - Kostenpunkt der reinen OP mit Narkose und Schmerzmitteln, ...: 900,00 € !! - Verbandswechsel und Nachsorgeuntersuchungen natürlich nicht mitgerechnet !!

Fleckerl konnte ca. 10 Tage nicht auftreten und durfte nur kurze Gassi-Runden drehen. Danach wurden die Ausflüge allmählich gesteigert und das Bein immer mehr belastet.

Hundebilder bei bayernhunde
zurück